Wir machen den Radfahrführerschein (Sj 21/22)

Am Donnerstag, den 27.April 2022 waren wir zum ersten Mal in der Jugendverkehrsschule in Saarbrücken.

Radfahren 2022

Frau Steffen, die Polizistin, und Herr Konrad, der Polizist, baten uns Jacken mit Nummern von 1 bis 26 anzuziehen. Danach stellten wir uns auf. Auf der linken Seite standen die ungeraden Zahlen und auf der rechten Seite die geraden Zahlen. Kurz danach liefen wir die Strecke ab, die wir später fahren durften.

Radfahren 2022

Als wir zurück an der Radgarage waren, bekamen wir unsere Fahrräder. Wir fuhren eine Stunde ohne Pause. Kurz nach der Stunde durften wir etwas essen und trinken. Danach schaltete der Polizist die Ampeln am Bahnübergang und an der Kreuzung an. Wir waren glücklich, dass die Ampeln an waren, denn wir mochten das Blinken der Ampeln.

Radfahren 2022

So ungefähr liefen auch die drei anderen Übungsstunden ab.

Am Prüfungstag durften wir 10 Minuten üben, bevor die Prüfung begann. In der Prüfung durfte man 6 Fehler machen, sonst war man durchgefallen.

Julius, Klasse 4.2

Radfahren 2022

Schullandheimaufenthalt der Seepferdchen- und Robbenklasse (SJ 21/22)

Vorsicht Biber! Wir, die Kinder der Seepferdchen- und Robbenklasse, waren vom 30.5. bis zum 1.6.2... -->