header-bild artikel klassen

Seniorennachmittag in der Pfarrei St.Ursula (SJ 15/16)

"Das Alter sollst du ehren…". In diesem Sinn hatten Kinder der Klasse 3.2 mit ihrer Lehrerin am Seniorennachmittag für Unterhaltung gesorgt. Ganz aufgeregt machten sie sich am 13.04.2016 auf den Weg – von der Schule bis ins Pfarrheim St.Ursula. Dort war für die Kinder schon eine Kaffeetafel eingedeckt, Kakao und Muffins gab es schon vor der "Arbeit".

Einstudierte Lieder wie "Alle Vögel sind schon da … " wurden gesungen, Gedichte wie "Er ist's" von Mörike wurden vorgetragen und verschiedene Flötenbeiträge haben allen viel Freude gemacht. Am Ende hatten die Kinder noch gebastelte Tulpen verteilt. Als Dankeschön gab es nicht nur Applaus sondern auch Süßigkeiten…….

So war es für alle ein gelungener Nachmittag.

Fairtrade-Projekt in Klasse 1 (SJ 15/16)

Anfang März führte die Klasse 1 ihr erstes Fairtrade-Projekt durch. Unterstützt wurde sie von Ing... -->

Fairtrade-Projekt zum Thema Kakao der Klasse 2 (SJ 15/16)

Am 04.02.2016 und am 25.02.2016 beschäftigten sich die Kinder der Klasse 2 ausführlich mit dem The... -->